Hakuna Matata!

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. Gerade sitzen wir bei herrlichem Wetter in unserem Garten mit den Kindern und genießen das Wochenende (wenn wir die regelmäßigen Ermahnungen, dass wir bitte NICHT mit Steinen schmeißen oder alles umbuddeln, mal außer Acht lassen).

Aber die meisten Beziehungen profitieren auch von etwas Abstand ab und an. Und so träume ich noch ein wenig von dem von langer Hand geplanten Mädelstag in Oberhausen, bei dem ich gestern war. Gemeinsam mit meinen beiden Schwestern war ich im Einkaufszentrum Centro und zum Essen bei meinem Namensvetter-Restaurant „Alex“.

Ein Gespräch zuende führen ohne Unterbrechung, Kleidung durchstöbern und anprobieren, ohne dass jemand doch ganz dringend aufs Klo muss oder abhaut und WARMES Essen essen! Der Himmel auf Erden! Ab und zu definitiv Balsam für die Seele.

Der Höhepunkt war jedoch unser Besuch von „Disney in Concert“, eine Konzertreihe berühmter Disneysongs mit Liveorchester und Musicalsängern. So schwelgten wir fast 3 Stunden lang in Kindheitserinnerungen, sangen „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ und „Hakuna Matata“ und himmelten unverholen unseren Teenie-Star Alex Klaws an.

Manche Sachen kann man nur mit anderen Frauen machen, oder nicht? Shoppen, Quatschen und ein Disney-Musical besuchen gehört definitiv dazu.

Als die Kinder ganz klein waren, fiel es mir sehr schwer, mal auszugehen und die Kinder in die Obhut anderer zu geben. Schließlich macht das ja keiner so gut wie die Mama, nicht wahr? Nur Mama weiß, welcher Schlafanzug der richtige ist, welche Einschlafrituale die Kinder haben oder wie sie am besten zu trösten sind. Inzwischen stelle ich fest, dass andere Bezugspersonen das schon auch ganz gut machen und die Kinder auch mit den falschen Klamotten oder 30 min weniger Schlaf überleben. Nicht nur das, sie genießen die Abwechselung und das Abenteuer genauso wie ich meine Ich-Zeit.

Nun geht es mit neuer Energie zurück ins Familienleben und zurück zu meinen großartigen Jungs, die den Tag ganz fantastisch auch ohne mich zurecht gekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert